Mölln (LOZ). Seine Stimme prägt seit Jahrzehnten die deutsche Radiolandschaft – als legendär trockener Kommentator des Eurovision Song Contests und als Moderator verschiedener Musiksendungen.
Offen und unprätentiös beobachtet Peter Urban seit fast 50 Jahren als Popexperte die nationale und internationale Musikszene. In seiner langen Laufbahn interviewte und porträtierte er unzählige Popgrößen – von Keith Richards über Yoko Ono zu David Bowie, Elton John, Joni Mitchell, Harry Belafonte und Eric Clapton.
Am Freitag, 9. Februar, liest er ab 19.30 Uhr im Stadthauptmannshof (Hauptstraße 150, Mölln) aus seiner Autobiografie und gibt einen Einblick in den Soundtrack eines Lebens, das beruflich wie privat immer von der Musik geprägt war.
Peter Urban gibt Einblicke in die Vielfalt erlebter Musikgeschichte und über das Völkerverbindende von Popularmusik im Spiegel unserer Zeit.
Ein bewegtes Leben und zugleich internationale Musikgeschichte made in Hamburg, zu hören in der Stiftung Herzogtum Lauenburg in Mölln.
Es wird ein Plattenspieler aufgebaut werden: Einem unterhaltsamen Abend mit Lesung, Musik und Plauderei steht nichts im Weg!
Kartenreservierung unter Telefon 04542 / 870 00 oder