(LOZ). Im Herbst des vergangenen Jahres wurde der Pegasus Waterkant e.V. offiziell gegründet. Der Verein ist aus dem Jugendbeirat der Stiftung Herzogtum Lauenburg entstanden, welcher bereits das beliebte Pegasus Open-Air-Festival in Mölln organisiert und veranstaltet hat. Nun breitet der Pegasus seine Flügel zu neuen Taten, Herausforderungen und neuen Veranstaltungen aus. Als neugegründeter Verein bestehen die Ziele darin, kulturelle und musikalische Veranstaltungen im Kreis sowie in Hamburg für alle zugänglich zu veranstalten.
„Wir wollen unseren Verein nun der Öffentlichkeit präsentieren und laden alle Interessierten am 11. Mai um 17 Uhr in die Lohgerberei in Mölln ein“, sagt der Vorsitzende Max Lachetta.
Was erwartet die Besucher an diesem besonderen Abend? „Neben einer Küche für alle wird es einen Vortrag geben, in dem wir den Verein vorstellen und unsere Ziele erläutern. Im Anschluss daran laden wir zu einer Solikneipe ein. Der gesamte Abend läuft unter dem Motto ‚Zahle, was du kannst oder was er dir wert ist‘“, so Lachetta.
Die Küche für alle ist ein besonderes Highlight der Veranstaltung. Dabei geht es darum eine offene Atmosphäre zu schaffen, in der sich Menschen unterschiedlicher Herkunft und Generationen begegnen können. Diese bietet die Möglichkeit für einen gemeinsamen Austausch sowie den gemeinsamen Genuss des leckeren Essens.
„Wir freuen uns darauf, unseren Verein und die damit verbundenen Ideen zu teilen. Egal ob bereits Mitglied oder einfach nur neugierig auf die Arbeit, alle sind herzlich willkommen. Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung unter