Mölln startet offiziell in die Veranstaltungssaison
Mölln (LOZ). Traditionell wird in der Eulenspiegelstadt der 17 Meter lange Maibaum bereits am 30. April von 17 bis 22 Uhr durch die Round Table Serviceclubs Mölln und Ratzeburg auf dem historischen Marktplatz aufgestellt. Musikalisch wird der Umzug vom Ratzeburger Spielmannszug begleitet. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.
Der muntere Marsch beginnt um 17 Uhr beim Stadthauptmannshof, dort schultert der Round Table den Maibaum auf und startet die Route hoch zum historischen Marktplatz. Der Spielmannszug gibt mit seinen beschwingten Klängen dabei den Takt des Marsches vor. Natürlich lässt Till Eulenspiegel sich nicht die Chance entgehen, diese Feierlichkeit mit viel Trubel zu begleiten!
Sobald der Maibaum am historischen Marktplatz angekommen ist, hat Bürgermeister Ingo Schäper das Wort, um der Veranstaltungssaison 2025 offiziell den Startschuss zu geben. Nachdem der Maibaum durch die Stadtgärtnerei hübsch geschmückt wurde, muss der Round Table noch einmal ran, um den Maibaum in seine richtige Position zu ziehen.
Schon während der Wartezeit auf den Maibaum überbrückt der DJ musikalisch die Spannung. Im Anschluss an die Aufstellung legt der DJ dann richtig auf und lädt alle ein, bei der Schlager-Party den Frühling ordentlich zu feiern. Für das leibliche Wohl ist dabei ebenfalls gesorgt, so steht der Party nichts mehr im Weg.