Weinfest in Schwarzenbek eröffnet am 22. Juni mit einer After-Work-Party und SingSangSong
Schwarzenbek (LOZ). Viele Ideen zu Auftritten und Konzerten geben dem Chor aus Schwarzenbek nach Corona derzeit neuen Schwung. „Wenn nicht auf dem Weinfest der wirtschaftlichen Vereinigung Schwarzenbek, wann dann“, ist eine davon.
Für die erste Vorsitzende der WVS, Doris Lehmann, passt ein Auftritt des Chores gut in das Konzept des Weinfestes. Die Abstimmung mit dem Organisationsteam verlief reibungslos, Entscheidungen waren schnell getroffen.
Die Sängerinnen von SingSangSong freuen sich also auf ihren ersten Auftritt in diesem Jahr. Und da das Weinfest und der After-Work-Austausch im Vordergrund stehen, ist kein Konzert geplant, sondern ab 19 Uhr zwei bis drei kurze „Gigs“ mit jeweils zwei bis drei Liedern.
SingSangSong ist der A Capella Chor der VHS Schwarzenbek. Als reiner Frauenchor mit vielfältigem Repertoire hat SingSangSong zur Zeit über 20 Sängerinnen. Interessentinnen sind immer willkommen. Alter oder Vorkenntnisse spielen dabei keine Rolle.
Außer am 22. Juni während des Weinfestes sind ganz im Sinne des unbeschwerten neuen Schwunges dieses Jahr weitere Konzerte und Auftritte in Arbeit oder in der Planung: so zum Beispiel am 1. Juli im Rahmen des Kultursommers in Siebeneichen; im Spätsommer oder frühen Herbst ein offener Gesangsworkshop; und, selbstverständlich, das Weihnachtskonzert.