Geesthacht (LOZ). In jedem Jahr zeichnet die Stadt Geesthacht die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres für ihre hervorragenden Leistungen aus. Die Sportlerehrung für das Jahr 2023 wird in diesem Jahr am Sonntag, 23. Juni, im Rahmen des Stadtjubiläums im Festzelt auf dem Menzer-Werft-Platz stattfinden.
Geehrt werden Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2023 mindestens einen der folgenden sportlichen Erfolge erzielen konnten:
- Teilnahme an einer Europa- oder Weltmeisterschaft, an den Olympischen Spielen, Paralympics oder an einer vergleichbaren internationalen Meisterschaft
- Sportlerinnen und Sportler, die bei den Deutschen, Norddeutschen oder Landesmeisterschaften in der höchsten Leistungsklasse ihrer Altersstufe einen 1., 2. oder 3. Platz erreicht haben.
- Seniorinnen und Senioren, die bei Deutschen, Norddeutschen oder Landesmeisterschaften in der höchsten Leistungsklasse ihrer Altersstufe einen 1. Platz erreicht haben.
Die Stadtverwaltung bittet alle Geesthachter Sportvereine und sonstige sporttreibende Vereinigungen ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler schriftlich an die Stadt Geesthacht zu melden. Sportlerinnen und Sportler, die in Geesthacht wohnen, aber einem auswärtigen Verein angehören, können ihre Meldung ebenfalls einreichen. Folgende Angaben zu den Sportlerinnen und Sportlern sind erforderlich:
- vollständiger Name
- Anschrift
- Geburtsdatum
- Vereinszugehörigkeit
- Erzielte sportliche Leistung/Titel
(als Nachweis z.B. Kopien von Urkunden, Zeitungsausschnitte etc. beifügen)
Meldungen bis zum 19. April
Stadt Geesthacht
Fachdienst Jugend, Sport und Kultur
Markt 15, 21502 Geesthacht
oder per E-Mail an