Aumühle (LOZ). Es ist die Nacht vom 16. auf den 17. Februar 1962 in Hamburg: Deiche brechen im Minutentakt, Straßen werden zu reißenden Flüssen, 100.000 Menschen sind vom Wasser eingeschlossen. Es ist die Stunde der Wahrheit.
Für die spannende Reihe „Schicksalsmomente der Geschichte“ des Piper Verlags liest Anja Marschall aus ihrem bewegenden Roman über die Geschichte der Menschen in Hamburgs dramatischsten Stunden seit dem Zweiten Weltkrieg und präsentiert in einem Bildervortrag ihre Recherchearbeit zu den historischen Ereignissen. Sicherlich gibt es noch zahlreiche Zeitzeugen der Sturmflut von 1962, in der der damalige Polizeisenator Helmut Schmidt die dramatische Rettungsaktion koordinierte.
Der Bücherwurm aus Wentorf präsentiert vor Ort neben dem Roman weitere bekannte Werke der Autorin, wie "Das Hotel Vier Jahreszeiten" und "Töchter der Speicherstadt", welche man ebenfalls von der Autorin signieren lassen kann.
Alle Interessierten sind am Montag, 9. Februar, um 18 Uhr im Theatersaal des Augustinums in Aumühle, Mühlenweg 1, willkommen. 10 Euro Abendkasse oder mit Voranmeldung unter www.vhs-hoheelbgeest.de,
