Toller Erfolg der Kürbis-Aktion des Inner Wheel Clubs Herzogtum Lauenburg
Geesthacht (LOZ). 540 Teilnehmer haben bei der Kürbis-Schätzaktion des Inner Wheel Club Herzogtum Lauenburg mitgemacht. Für 1 Euro konnten sie das Gewicht eines Kürbisses raten und zum Beispiel einen Präsentkorb gewinnen. Michael Ohle von der Kürbisscheue in Worth stellte den Kürbis bereit, der 27,6 Kilo wog.
Am nächsten dran war die 16-jährige Charlotte Huse aus Hamburg. Vielleicht hatte sie das richtige Gespür, weil sie die ersten acht Jahre ihres Lebens in Kalifornien aufgewachsen ist. In den USA spielen die Kürbisse zu Halloween traditionell eine große Rolle.
Über die Teilnahme und Spenden waren 850 Euro zusammengekommen, die vom Inner Wheel Club auf 1.500 Euro aufgestockt wurden. Die Präsidentin Sandra Lipke-Torkel freute sich, die Summe jetzt symbolisch an den Förderverein der Vamed Klinik Geesthacht, Peter Pan, zu übergeben.
„Wir verwenden den großzügigen Betrag für ein weiteres Spielgerät des inklusiven Spielplatzes“, sagte Norbert Gruse von „Peter Pan“. „Es ist ein großes Piratenschiff aus Holz. Das wird auch die Augen der zahlreichen Begleitkinder zum Leuchten bringen, die ihre hirnverletzten Geschwister zur Reha begleiten.“