Lauenburg (LOZ). Seit dem 24. April gibt es starke Verkehrsbeeinträchtigungen in der Straße Zur schönen Aussicht in Lauenburg. Hier erneuern die VersorgungsBetriebe Elbe Netzleitungen.
Im nächsten Bauabschnitt muss der Kreuzungsbereich Zur schönen Aussicht/ Philosophenberg/ Im Grund voll vom 9. bis zum 10. Juli und vom 16. bis zum 18. Juli gesperrt werden. Das heißt, dass der südlich der Kreuzung liegende Teil der Straße Zur schönen Aussicht, die Straßen Im Grund und Jungfernstieg auch für Anlieger zumindest zeitweise nicht mit dem Kraftfahrzeug erreichbar sein werden.
Die Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig anderweitig zu parken. Die Zufahrt für Rettungskräfte im Einsatz wird gewährleistet. Die Versorgungsbetriebe werden die Anwohnerinnen und Anwohner hierüber informieren.
In den dazwischenliegenden Tagen bleibt der Bereich Einmündung B 5 / Zur schönen Aussicht nördlicher Teil voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgt dann wieder über die Straße Philosophenberg.
Im Anschluss hieran gehen die Arbeiten im südlichen Teil der Straße Zur schönen Aussicht weiter.
Da die Arbeiten witterungsbedingt und durch eventuell anfallende bauliche Probleme behindert werden könnten, kann es zu Verzögerungen kommen.