Geesthacht (LOZ). „Endlich können wir wieder starten“, freut sich Koordinatorin Miriam Krüger, die für das neue Programm bekannte und neue Angebote zusammengestellt hat. „Es freut uns wirklich sehr, dass sich jetzt schon viele Familien anmelden, obwohl das neue Programm erst seit einer Woche online ist. Man spürt, dass die Menschen Lust haben, rauszukommen und aktiv zu sein“.
Neben Kinderturnen und -tanzen gibt es bei den Bewegungsangeboten diesmal etwas Neues – „Yoga meets Qui Gong“ ein gemeinsamer Kursus für Eltern und Kinder sowie zwei Workshops, in denen man Selbstverteidigungstechniken lernt, einmal für Erwachsene und einmal für Kinder, die in Kooperation mit dem VfL angeboten werden.
Auch Kochen für Familien und Kreativangebote sind wieder dabei, genau wie spannende Vorträge rund um Familienthemen, damit aus kleinen „Problemchen“ nicht erst richtige Probleme werden.
Das gesamte Programm ist im Internet über den Facebook-Auftritt des Familienzentrums Regenbogen einsehbar. Zudem liegt es im Familienzentrum (Neuer Krug 31), im Kreativ Clown (Bollerwagen am Zugang zum Familienzentrum), in ausgewählten Geesthachter Geschäften und an weiteren öffentlich zugänglichen Bereichen der Stadt, wie beispielsweise im Rewe-Center an der Norderstraße, aus.
Die Angebote stehen allen Geesthachterinnen und Geesthachtern offen. „Die meisten Angebote sind kostenfrei. Nur bei einigen Veranstaltungen ist ein kleiner Beitrag zu zahlen“, sagt Miriam Krüger.
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Erreichen können Interessierte Miriam Krüger telefonisch unter 04152 / 890 34 12 sowie unter