Geesthacht (LOZ). Am Mittwoch, 19. Oktober, präsentieren die Stadtbücherei Geesthacht und die Buchhandlung Thalia eine Lesung von Helena Wagenschütz.
Wagenschütz, lebt mit ihrer Familie im Hamburger Umland. Seit 2019 gehört das Schreiben zu ihrem Alltag, denn in dem Jahr kam ihr die Idee zu ihrem ersten Buch.
Inspirationsquellen findet sie auf vielfältige Weise, ob in fantastischen Welten, den kleinen Absurditäten des Alltags, die unfreiwillige Komik von Tieren und Menschen oder in der Schönheit eines Moments.
Wenn sie nicht gerade schreibt, ist die promovierte Wissenschaftlerin beruflich als Dozentin an der Universität, als Seminarleiterin oder als Sprecherin unterwegs.
Ihr neues Buch „Vom Glück zu dritt“ handelt von dem Steuerberater Orlando der ein ruhiges Leben führt, bis er sich innerhalb eines Tages gleich in zwei Frauen verliebt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Während Limona mit ihrer sensiblen und verträumten Art seine kreative Seite anspricht, merkt er schnell, dass die clevere und witzige Maklerin Sabina alles hat, was er in seinem beruflichen und gesellschaftlichen Leben zu schätzen weiß.
Orlando steht nun vor einer folgenschweren Entscheidung, die sein Leben von Grund auf verändern wird.
Die Lesung beginnt um 19 Uhr, der Einlass startet allerdings bereits um 18.30 Uhr. Tickets sind ab sofort für 5 Euro in der Stadtbücherei Geesthacht erhältlich.