Lauenburg (LOZ). Am Freitag, 2. Juni, findet ab 15 Uhr ein Frauen-Café in der Begegnungsstätte Lauenburg Mitte im Büchener Weg 8a statt, zu dem die Ehrenamtskoordinatorin und Quartiersmanagerin Claudia Löding und die Gleichstellungsbeauftragte Laura Hasse alle Frauen einladen.
Bei Kaffee, Tee und Kuchen gibt es Gelegenheit, andere Frauen kennenzulernen und in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Einen kurzen thematischen Input gibt die Gleichstellungsbeauftragte zu dem Thema: „Wozu Frauennetzwerke?“
Das Frauen-Café soll dazu anregen, dass sich Frauen in Lauenburg untereinander vernetzen und sich über aktuelle Themen austauschen. Hier können Frauen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen zusammenkommen und sich gegenseitig unterstützen und stärken.
Die Organisatorinnen freuen sich über thematische Anregungen und nehmen Ideen für weitere Treffen gerne mit in die Planungen auf. Das Angebot ist kostenfrei. Gerne können Kuchenspenden mitgebracht werden.
Für weitere Informationen oder Rückfragen kann die Gleichstellungsbeauftragte unter der E-Mail
