(LOZ). Thomas Metz aus Mölln hat seit 1. August für die BUND Kreisgruppe Herzogtum Lauenburg die Aufgabe des Kreisgeschäftsführers übernommen. Als langjähriges Mitglied des BUND wechselte er aus dem Vorstand in die neu geschaffene Position des Kreisgeschäftsführers. Er hat ein Studium der Holzwirtschaft im Fachbereich Biologie abgeschlossen und sein Wissen über Wald und ökologische Zusammenhänge bereits in sein vorheriges Engagement beim BUND eingebracht.
„Ich freue mich darauf, in meiner neuen Position Ansprechpartner sowohl für die zahlreichen Mitglieder des BUND im Kreis zu sein, als auch für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für Umweltfragen interessieren“, so Metz nach seiner Ernennung.
Das Büro der Kreisgeschäftsstelle ist in der Integrierten Station des Naturparkzentrums Uhlenkolk im Waldhallenweg in Mölln untergebracht. „Wir halten die Standortwahl für einen großen Gewinn, weil in der Integrierten Station des Naturparkzentrums gleich mehrere Akteure im Umwelt- und Naturschutz ansässig sind. Der mögliche Synergieeffekt liegt auf der Hand“, kommentiert Metz die Büroentscheidung des Kreisvorstands.
Die Geschäftsstelle ist unter:
Weitere Informationen zur Arbeit des Kreisverbandes und alle anstehenden Termine findet man auf der Webseite des BUND Kreisverbandes unter: www.bund-herzogtum-lauenburg.de