Ratzeburg (LOZ). Das Frühjahrskonzert der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg begeisterte am 27. März rund 500 Gäste in der gut gefüllten Riemannhalle. Das Bundespolizeiorchester Hannover stellte einmal mehr seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis und spielte einen bunten Mix aus klassischen Stücken und bekannter Filmmusik, so dass alle Musikliebhaber auf ihre Kosten kamen.
Besonders erfreulich an diesem Abend war auch die große Spendenbereitschaft der Konzertbesucher, denn es kamen insgesamt fast 4.300 Euro für den guten Zweck zusammen. Die Ratzeburger Suppenküche erhielt davon 2.500 Euro. Der Leiter der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg, Polizeidirektor Sven Jahn, überreichte dem Initiator der Suppenküche, Manfred Fichte, einen symbolischen Scheck. Damit unterstützt die Ratzeburger Bundespolizei dieses regionale Projekt tatkräftig und ermöglicht erforderliche Anschaffungen. Die restliche Spendensumme kommt der Bundespolizei-Stiftung zu Gute.
Der nächste Auftritt eines Teils des Bundespolizeiorchesters Hannover wird am 15. Juni im Rahmen des Tages der offenen Tür der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg stattfinden. Die „Lucky Cops“ werden die Veranstaltung musikalisch begleiten.