Ratzeburg (LOZ). Nach dem Zerfall der Ampelkoalition und der Entlassung von Finanzminister Christian Lindner (FDP), fordert die CDU Herzogtum Lauenburg sofortige Neuwahlen, um dringend benötigte Stabilität in Deutschland wiederherzustellen. Rasmus Vöge, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU Herzogtum Lauenburg, betont die Bedeutung klarer und stabiler Verhältnisse und eines Neuanfangs für das Land.
„Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass Deutschland eine Regierung braucht, die sich auf die zentralen Themen unserer Zeit konzentriert: eine solide Wirtschaftspolitik für Wachstum und Wohlstand, ein tragfähiges Energiekonzept für die Industrienation Deutschland und die Lösung der Migrationskrise und die Beendigung der illegalen Einwanderung in unser Land. Die Ampelkoalition hat in diesen Bereichen versagt und die Konsequenzen tragen vor allem die Wirtschaft und die Bürger vor Ort“, erklärt Rasmus Vöge.
„Die Taktik des Bundeskanzlers, die Vertrauensfrage erst im Januar 2025 zu stellen, ist vollkommen wirklichkeitsfremd und entrückt. Die Ampel ist gescheitert und jetzt ist der Moment für Neuwahlen, um das Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen und wieder eine Regierung zu schaffen, die in der Lage ist, unser Land voranzubringen. Es ist an der Zeit, dass auch die örtlichen Bundestagsabgeordneten von SPD und Grünen Verantwortung übernehmen und sich für einen schnellen Neuanfang einsetzen“, so Rasmus Vöge weiter.
Die CDU Herzogtum Lauenburg ist bereit für den Wahlkampf. Rasmus Vöge abschließend: „Die CDU ist bereit, Verantwortung für Deutschland zu übernehmen. Wir wollen eine stabile Regierung mit Friedrich Merz als Bundeskanzler an der Spitze. Daher fordern wir sofortige Neuwahlen, die der Bundeskanzler mit der Vertrauensfrage auf den Weg bringen kann.“