(LOZ). Auf der Landesvertreterversammlung der Nord-FDP am vergangenen Wochenende in Neumünster wurde Christopher Vogt aus Nusse erneut auf Platz 4 der FDP-Landesliste zur Landtagswahl 2022 gewählt.
Von den 200 Delegierten erhielt Vogt mit 91,5 Prozent die höchste Zustimmung. Auf Platz 1 wurde Wirtschaftsminister Bernd Buchholz gewählt, Platz 2 und 3 belegen Gesundheitsminister Heiner Garg und Landtagsvizepräsidentin Annabell Krämer. Auf dem Landesparteitag am Sonntag wurde Christopher Vogt ebenfalls mit 91 Prozent Zustimmung erneut zum Stellvertreter des FDP-Landesvorsitzenden Heiner Garg gewählt. Vogt gehört dem FDP-Landesvorstand seit 2005 an und ist seit 2011 Stellvertretender Landesvorsitzender. Martin Turowski aus Ziethen ist erstmals als Beisitzer im FDP-Landesvorstand dabei.
FDP-Kreisvorsitzender Jan Marcus Rossa sagte: “Ich freue mich, dass unser Kreisverband auch in Zukunft auf Landesebene sehr gut vertreten sein wird. Christopher Vogt hat insbesondere in den vergangenen Krisenmonaten als Fraktionsvorsitzender im Landtag immer wieder dafür gesorgt, dass wir nicht in Alarmismus verfallen sind, sondern besonnen und angemessen auf die Herausforderungen reagiert haben. Genau dies dürfte ein Grund dafür sein, dass wir besser durch die Krise gekommen sind als so manches Bundesland im Süden der Republik.”
Christopher Vogt zeigte sich erfreut über den großen Rückhalt in der Landespartei: „Das motiviert noch einmal zusätzlich für den anstehenden Landtagswahlkampf. Unsere Ausgangslage ist derzeit so gut wie noch nie. Es wird aber wieder spannend werden, denn es geht ja um sehr viel für unser Bundesland.“