Geesthacht (LOZ). Krimi-Fans aufgepasst: Am Freitag, 31. Mai, liest Ben Westphal in der Volkshochschule Geesthacht aus seinen aktuellen Büchern „Elbe Hafen Bulle“ und „Der Bulle von Hamburg“.
Im Hauptberuf ist Westphal Kripo-Beamter beim Drogendezernat und verarbeitet seinen spannenden Berufsalltag in fesselnden Geschichten mit knallharten Deals, realistischen Figuren und ganz viel Hamburger Lokalkolorit. Außerdem erzählt der Autor wie er zum Schreiben kam und gibt seltene Insider-Einblicke in die Polizeiarbeit und kriminelle Parallelwelten. Am Ende der Lesung wird Ben Westphal gern Fragen beantworten und seine Bücher signieren, die an einem Büchertisch der Thalia Buchhandlung erhältlich sind. Für Getränke sorgt die Eine-Welt-Initiative, die ihre Einnahmen einem wohltätigen Zweck spendet.
Alle, die das außergewöhnliche Lese-Erlebnis nicht verpassen möchten, sollten sich vorab Plätze sichern. Der Eintritt kostet 12 Euro. Eine verbindliche Anmeldung ist direkt in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Geesthacht oder online unter www.vhs-geesthacht.de möglich. Restkarten sind an der Abendkasse zu erwerben.
Die Lesung findet statt am Freitag, 31. Mai. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Anders als zunächst geplant findet die Lesung nicht in der Buntenskampsporthalle, sondern in der Volkshochschule Geesthacht, Buntenskamp 22 statt.