Geesthacht (LOZ). Zu ihrer nächsten Sitzung kommt die Ratsversammlung der Stadt Geesthacht am Freitag, 8. September, um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Markt 15, zusammen.
Auf der Tagesordnung stehen dann unter anderem folgenden Themen „Bericht des Bürgermeisters gemäß § 4 der Haushaltssatzung“, „Bebauungsplan Nr. 001 Nachverdichtung Geesthachter Straße - Teil 2“, „Aufhebung der Satzung über die Erhebung einer Wettlokalsteuer“, „Beschlussfassung über die Gültigkeit der Gemeindewahl vom 14. Mai 2023“, „Jahresabschluss 2022 des Abwasserbetriebes“, „Jahresabschluss 2020 für das Seniorenzentrum am Katzberg“, „Bertha-von-Suttner- Schule / Schulhofsanierung Überplanmäßige Mittelbereitstellung“, „Neufassung der Hauptsatzung“ und „Bereitstellung überplanmäßiger Mittel für den Bau der Sportanlage Grundschule Oberstadt“. Auch eine Einwohnerfragestunde ist vorgesehen.
Die Sitzung ist öffentlich und Gäste sind willkommen. Wer nicht vor Ort sein kann, ist eingeladen, die Sitzung online zu verfolgen. Sie wird kostenfrei und ohne Zugangsbeschränkungen über den YouTube-Kanal der Stadt Geesthacht übertragen. Interessierte können die Sitzung unter Livestream Ratsversammlung anwählen. Ein eigenes YouTube-Konto ist fürs Zuschauen nicht erforderlich.