Lauenburg (LOZ). Die Lauenburger Senioren haben mit dem Beginn der frühlingshaften Tage sich auch wieder das Boule-Spielen auf die Fahnen geschrieben. Die Anlage auf dem Friedhofsgelände lädt dazu am Montag, 28. März, um 10 Uhr frischluft- und sportbegeisterte Senioren dazu ein.
Auf das genaue Seniorenalter von 60 Jahren wird dabei kaum geachtet werden, wie der „Seniorenkapitän“ Degenhard Christen dabei versicherte. „Bei uns ist jeder willkommen, unterschiedslos ob Männlein oder Weiblein“.
Längere Wartezeiten können jetzt sportiv überbrückt werden. Der Seniorenbeirat hat jetzt seine Trimmgeräte in der Umgebung aufbauen lassen. Sie bieten jetzt Gelegenheit, sich in einem weiteren Umfeld sportlich zu betätigen. Auf dem alten Standplatz in der Nähe des Schlosses hatten sie ein beinahe unbeachtetes Dasein gefristet.
Wer trainiert, der verspürt auch entsprechenden Appetit. Nicht nur an die „Boule-Athleten und Athletinnen“, sondern an alle Senioren richtet sich die Einladung für das Senioren-Frühstück am kommenden Sonntag im Soltstraatenhus. Beginn pünktlich um 9 Uhr. Gastgeber vom Beirat ist Manfred Mangelmann, der gern die Gäste in großer Zahl willkommen heißen möchte. Wie immer: Appetit und gute Laune tragen zu angenehmen Gesprächen bei.