Jubiläumsfeier am 21. September in der Mensa auf dem Schulberg
Mölln (LOZ). „Wir wollen Gemeinsinn wecken und Menschen zusammenführen: Menschen, die gegenseitig voneinander profitieren und miteinander wachsen. Bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche sollen die Chance bekommen, von Älteren und Erfahreneren - ihren „Paten“ - zu lernen, um einen besseren schulischen Abschluss zu erreichen“, so erläuterte Dr. Reinhard Drehsen 2012 den Sinn der Stiftung und gründete mit sechs anderen Möllner Bürgern die Stiftung „Chancengleichheit für Alle“.
Seitdem konnte die Stiftung sich vielfältig für Kinder und Jugendliche engagieren. Zum Teil mit der Unterstützung der Paten, die sich eines Kindes oder Jugendlichen annahmen, um bei den Hausaufgaben zu helfen, Struktur geben oder einfach nur als Ansprechpartner da sind, zum anderen Teil durch direkte Geldspenden für Projekte der Möllner Jugendarbeit, wie etwa neue Kickertische für das Kinder- und Jugendzentrum „Takt-los“, Bereitstellung von Materialien für die Mädchengruppe der Schulsozialarbeit an der Gemeinschaftsschule und der Unterstützung des Projektes „Schwimmsommer“ im Jahr 2021.
Die Stiftung „Chancengleichheit für Alle“ feiert am Mittwoch, 21. September, um 18 Uhr in der Mensa auf dem Schulberg ihr 10-jähriges Bestehen. Interessierte sind herzlich eingeladen.