Schwarzenbek (LOZ). Väter sollen vieles im Familienleben wie selbstverständlich unter einen Hut bringen. Was dabei so alles passieren kann und welche Erfahrungen es dazu gibt, darüber unterhalten sich Männer viel zu selten. Dabei hilft es sehr, einmal nur unter sich zu bleiben und über die Wünsche und die eigenen Kinder zu sprechen.
Fragestellungen an diesen Abenden werden unter anderem sein, „Wo sind Vorbilder?“; „Anders & unersetzbar: die Vaterrolle“, „Erziehung, die beide verändert“.
Mit einer wertschätzenden Gesprächskultur von Mann zu Mann stehen hier die persönlichen Fragestellungen ums Vater-, Ernährer-, Mann- und Partner-Sein im Zentrum.
„Bei schwierigen Alltags-Situationen hilft oft schon ein Perspektivwechsel, und den steuern die anderen Teilnehmer bei mit ihrem Blick auf die Sache.
Die Gruppe gibt wertvolle Anstöße, und die Väter wachsen in ihrer Selbstsicherheit im Umgang mit ihren Kindern und im Umgang mit Ihrer Partnerschaft“, so der Moderator Henning Ernst.
Termine sind am 1., 8. und 15. November um 19.30 Uhr.
Der Kursus kostet insgesamt 30 Euro. Die Anmeldung erfolgt über das Ev. Familienzentrum St. Elisabeth in Schwarzenbek per Mail