Schwarzenbek (LOZ). Gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Demenz lädt die Stadtbücherei Schwarzenbek am Donnerstag, 11. Mai, von 17 bis 19.30 Uhr zu einem Vortrag mit anschließendem Gespräch in die Stadtbücherei Schwarzenbek ein. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Karten gibt es in der Stadtbücherei Schwarzenbek.
Sprechende Kühlschränke, intelligente Fußböden oder automatische Herdabschaltung? Im Alter und in der Pflege und Betreuung auch von Menschen mit Demenz stellt sich die Frage, ob und wann der Einsatz von Technik sinnvoll ist und wann eher nicht.
Antje Holst vom Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein stellt die neuesten technischen und digitalen Trends vor und diskutiert mit den Teilnehmern die Chancen und Grenzen dieser Entwicklung auch unter den Aspekten Ethik, Datenschutz und Finanzierung,
