Lauenburg (clb). Im Winterhalbjahr ruhen beim Lauenburger Seniorenbeirat zwar die sportlichen Aktivitäten auf der Boulebahn, die Mitglieder gehen aber unvermindert ihren Tätigkeiten nach. Um rechtzeitig planen zu können, haben sie ihre Sommerreise veröffentlicht.
Die führt vom 24. bis zum 28. Juni des nächsten Jahres in den Odenwald, ein Mittelgebirge südlich von Frankfurt, Das Teile von Südhessen, Baden-Württemberg und Bayern umfasst, eine geschichtsträchtige Landschaft. Die lässt sich nur in Ausschnitten erfassen. Hier zieht nicht nur der Frühling als erstes ein, Weinliebhaber wissen hier in Rüdesheim in der Drosselgasse manches Lied zu singen und diese Weinseeligkeit lässt sich in Heidelberg am und auf dem Neckar bei einer Bootsfahrt unschwer fortsetzen. Hier spielt die Nibelungen-Sage, hier fand Siegfried seinen Tod und noch früher zogen Römische Legionen gegen die Germanen zu Felde.
Unterkommen wird die Reisegesellschaft im Hotel „Hirsch“ in Rothenberg, eine Gemeinde, von der schnell Städte wie Eberbach, Heidelberg, Michelstadt, Worms oder Speyer zu erreichen wären. Das Hotel wirbt mit dem Slogan: „Jeder Tag ist einzigartig und besonders“. Sodass sich die Gäste dort gut aufgehoben fühlen werden.
Komfort und Reise haben leider auch ihren Preis: 627 Euro schlagen für die fünf Tage zu Buche. Meldungen für diesen Trip ab sofort bei Tourenleiter Herbert Güttler unter der Lauenburger Nummer 04152 / 26 31.