Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Komponist Jochen Neurath probt mit der Big Brass Company Mölln die Musik von „In den Gärten“

Lesezeit: 2 Minuten

Mölln (LOZ). Mölln – Heilbronn – Heilbronn – Mölln – das ist seit einigen Wochen der Arbeitsweg für Frank Düwel und Jochen Neurath. Der Regisseur und der Komponist bereiten die Big Brass Company Mölln des Marion-Dönhoff-Gymnasiums und den Kammerchor des Mönchsee-Gymnasiums Heilbronn auf ihre gemeinsamen Aufführungen vor.

Print Friendly, PDF & Email

Am 20. Mai startet Spendensammlung der Jugendverbände

Lesezeit: 3 Minuten

(LOZ). „Vom 20. Mai bis zum 16. Juni werden knapp 40 Jugendgruppen im gesamten Herzogtum Lauenburg von Haustür zu Haustür gehen, um Spenden für die Jugendarbeit zu sammeln“, so Andrea Hasenkamp, stellvertretende Vorsitzende des Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg (KJR).

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 1 Minute

Wentorf (LOZ). Schon seit fast 70 Jahren sammeln Jugendliche in Schleswig-Holstein einmal im Jahr Spenden für ihre Jugendarbeit. Auch die Wentorfer Jugendfeuerwehr ist seit vielen Jahren mit dabei und wird sich vom 20. Mai bis 16. Juni wieder auf den Weg machen und um Spenden bitten.

Print Friendly, PDF & Email

Unter dem Motto „Heimatliebe“ findet der dreimonatige Workshop zum Thema „Face- & Bodypainting“ nun seinen Abschluss

Lesezeit: 1 Minute

Schwarzenbek/Lauenburg (LOZ). Im Elbschifffahrtsmuseum der Lauenburger Altstadt, Elbstraße 59, wird es am Sonnabend, 25. Mai, bunt. Die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs der Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek präsentieren ihre Arbeiten.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 2 Minuten

Geesthacht (LOZ). Bereits am kommenden Dienstag, 21. Mai, wird das Geesthachter Ferienprogramm freigeschaltet. Unter www.unser-ferienprogramm.de/geesthacht können sich zukünftig Kinder, Jugendliche und Eltern registrieren und die jeweiligen Angebote buchen.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 4 Minuten

Mölln (LOZ). Das große Kinderfest im Kurpark öffnet am Sonntag, 26. Mai, von 11 bis 17 Uhr wieder seine Tore. „Natürlich stehen die Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt des Festes, aber wir haben einen sehr bunten Tag für die ganze Familie vorbereitet“, so Johannes Richter vom Tourismus- und Stadtmarketing Mölln. Der Eintritt ist frei.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 3 Minuten

Geesthacht (LOZ). Sich zur anstehenden Wahl des Europäischen Parlaments selbst Positionen bilden und im Dialog mit anderen Ideen austauschen: Das war die Idee zum gemeinsamen Nachmittag im Geesthachter Otto-Hahn-Gymnasium. Eingeladen hatte der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg (KJR), die Europa-Union Schleswig-Holstein und die Akademie für ländliche Räume.

Print Friendly, PDF & Email

Lesezeit: 6 Minuten

Mölln (LOZ). Die Mitglieder des regionalen Ausbildungsbündnisses* trafen sich im Jobcenter in Mölln, um eine erste Bilanz zum Ausbildungsmarkt in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn zu ziehen.

Kostenlose Nachrichten aus dem Herzogtum Lauenburg
Kostenlose Nachrichten Mobil
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen