Lesezeit: 1 Minute

Büchen (LOZ). Der ESV Büchen möchte Interessierten die Sportart Steeldart vorstellen und lädt zum Schnuppern ein. Jeder ist herzlich Willkommen, ob Dartinteressierte, Neueinsteiger, Spieler mit Erfahrung oder auch als Familie, um einfach ein paar Pfeile zu werfen.

Lesezeit: 2 Minuten

Schwarzenbek (LOZ). Nach der Gründung der Abteilung Darts im TSV Schwarzenbek im März 2016 hat sich einiges getan. Es tummeln sich mittlerweile 40 Mitglieder am Mittwoch- und Freitagabend an den Dartscheiben in der Buschkoppel. Das ambitioniert gesteckte Ziel der Abteilungsleitung, noch in diesem Kalenderjahr ein Team für die Landesliga Hamburg aufzustellen, konnte realisiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten

Schwarzenbek (LOZ). Der TSV Schwarzenbek hat noch einige freie Plätze bei den folgenden Angeboten:

Das schnellste Fußball-Turnier der Region gastiert beim TUS Hohnstorf

 

Lesezeit: 1 Minute

Hohnstorf (LOZ). Nach den erfolgreichen 4Players - Turnieren beim VfL Lüneburg mit dem FC Dynamo Lüneburg, beim TuS Reppenstedt sowie zuletzt im September beim TuS Erbstorf wird nun am Sonnabend, 21. Oktober, beim TuS Hohnstorf das nächste 4Players-Turnier stattfinden.

Lesezeit: 1 Minute

Schwarzenbek (LOZ). Die Firma Lenski Gebäudeservice unterstützt die "Wilden Wölfe" des SC Schwarzenbek als Sponsor. Es wurde ein neuer Trikotsatz im traditionellen grün für die Fußballer des Jahrgangs 2010 angeschafft.

Lesezeit: 1 Minute

Schwarzenbek (LOZ). Der TSV Schwarzenbek hat noch einige freie Plätze bei den folgenden Angeboten:

Lesezeit: 1 Minute

Berlin/Lauenburg (LOZ). In Berlin fand der 14. Nationale Bärencup Trampolin Lichtenrade statt. Die Turngemeinschaft Lauenburg (TGL) war mit fünf starken Turnern am Start. Gegen 230 Teilnehmer aus ganz Deutschland mussten sie sich durchsetzen und brachten immerhin drei Pokale mit nachhause.

Lesezeit: 4 Minuten

Schwarzenbek (LOZ). Am Sonntag, 17. September, kommt es zum Doppelspieltag oder wie man im American Football sagen würde „Doubleheader“ an der Schützenallee in Schwarzenbek. Bereits um 12.45 wird das Spiel des SC Schwarzenbek gegen Croatia angepfiffen. In dem Spiel geht es für die erste Herren des SCS um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga-Ost. Anschließend um 15 Uhr treffen die TSV Schwarzenbek Wolves auf die Zweitvertretung der Hamburg Huskies.