Lesezeit: 1 Minute

Schwarzenbek (LOZ). Die 2. Anfängergruppe vom Mittwoch der Judoabteilung des TSV Schwarzenbek hat ihre 2. Prüfung geschafft. Alle konnten die erforderlichen Fallübungen, Würfe und Haltegriffe zeigen.

Schwarzenbek (LOZ). Der TSV Schwarzenbek hat noch einige freie Plätze bei den folgenden Angeboten:

Lesezeit: 1 Minute

Büchen (LOZ). Die Aikido Sparte des Büchen-Siebeneichener Sportvereins und der Aikikai Norddeutschland e.V. richten am Sonnabend, 20. Januar, einen Aikido-Lehrgang mit zwei hochkarätigen Lehrern aus.

Lesezeit: 2 Minuten

Schwarzenbek (LOZ). Am Dienstag, 23. Januar, 19 Uhr lädt die Segler-Gemeinschaft Schwarzenbek zum ersten „Segler-Klönschnack“ in die Vereinsräume Markt 11 in Schwarzenbek ein. In geselliger Runde soll über vergangene und künftige Segelereignisse berichtet und Informationen ausgetauscht werden. Gleichzeitig gibt es Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen. Nicht nur die Mitglieder der SGS 85 können an dem Abend teilnehmen, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen, um sich einmal auf diese Weise über die Aktivitäten des Vereins zu informieren und allgemeine Infos über den Segelsport zu bekommen.

Lesezeit: 2 Minuten

Büchen (LOZ). Mit den besten Wünschen für Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2018 hält der ESV Büchen einen Rückblick auf die Sportabzeichensaison 2017. „Einen herzlichen Glückwünsch den erfolgreichen Athleten der Sportabzeichenverleihung“, freut sich Michaele Lorenz über die Teilnahme. 224 Athleten waren eingeladen ihre Urkunden und Abzeichen entgegen zu nehmen.

Lesezeit: 1 Minute

Schwarzenbek (LOZ). Judo, Fitness – Kondition – Koordination, das bietet jetzt die Judoabteilung des TSV Schwarzenbek an. Für alle Erwachsenen, die jetzt die guten Vorsätze für das neue Jahr in die Tat umsetzen wollen, die mal etwas Neues ausprobieren wollen oder einfach Spaß an der Bewegung haben, bietet die Judoabteilung ab Dienstag, 9. Januar, um 20.15 Uhr in der Kleinturnhalle Berliner Straße ein kostenloses Schnuppertraining an.

Schwarzenbek (LOZ). Nach einem halben Jahr intensiver Vorbereitung konnten Nico Dwinger und Sven Wagner-Lorenz auf einer Prüfung des Hamburger Judoverbandes die Prüfung zu ihrem ersten Schwarzgurt (1. Dan) erfolgreich absolvieren. Damit hat die Judoabteilung des TSV Schwarzenbek jetzt 20 Danträger. Wer sich für den Judosport in Schwarzenbek interessiert, erfährt mehr unter www.judo-schwarzenbek.de

Lesezeit: 1 Minute

Schwarzenbek (LOZ). Alle 21 Prüflinge der Anfängergruppe vom Freitag der Judoabteilung des TSV Schwarzenbek konnten die erforderlichen Fallübungen, Würfe und Bodentechniken zeigen.